Die Angel Saga von Liesa - Maria Nagel
Sie sind hier: Startseite » Die Autorin » FAQ

FAQ: Autoreninterview

Diese Seite möchte ich nutzen, um ein paar häufig gestellte Fragen zu beantworten.

 

Wann hast Du das Schreiben angefangen?

Mit dem Schreiben habe ich schon ziemlich früh, im Alter von 15 angefangen. Genau mit der Geschichte von Angel, Ira & Co. Ich habe damals sehr viel gelesen und je mehr Bücher ich verschlang, desto größer wurde der Wunsch in mir selbst so etwas zu schreiben. Also legte ich los und was draus geworden ist sehr ihr ja ;-)

nach obenzum Inhalt

 

Woher nimmst Du deine Motive und Ideen?

Hm, das ist eine gute Frage. Viele Ideen entstehen in Alltagssituationen. Ich lese oder sehe etwas, eine Dokumentation, ein Fachbuch, einen Roman usw., und dann schießt mir ein Gedanke durch den Kopf, der entweder eine neue Geschichte ergibt oder eine zündende Idee für einen Roman, an dem ich gerade arbeite.
Eher selten ist, dass ich von etwas Träume und daraus eine Geschichte wird, aber auch das ist schon vorgekommen.

nach obenzum Inhalt

 

Hast Du einen Lieblingscharakter in deinen Büchern?

Einige! Ich mag, natürlich, meine Angel sehr gerne, sie ist eine meiner Liebsten. Aber auch Luzifer mag ich sehr! Ihn zu schreiben macht wahnsinnigen Spaß! Claude schreibe ich aber auch nicht ungern. Er ist allerdings ein unverbesserlicher Pessimist.
Fee aus "Soulfood" mag ich aber auch sehr. Sie ist zwar manchmal etwas naiv, aber dafür so ein herzensguter Mensch.

nach obenzum Inhalt

 

Wie gehst Du mit Schreibblockaden um?

Aussitzen. Das ist die Devise. Leider habe ich noch nicht das ultimative Geheimrezeot gegen Blockaden gefunden. (wenn es jemand hat, immer her damit!) In der Regel lasse ich die Geschichte dann einfach mal eine Weile liegen, irgendwann kommt die Inspiration zurück!

nach obenzum Inhalt

 

Wie kann ich Dich zu meiner  Lesung einladen?

Du willst, dass ich bei deiner Lesung mit mache und etwas aus meinen Werken vortrage? Dann schreib mir doch einfach eine eMail. Die Adresse findet sich unter Kontakt!

nach obenzum Inhalt

 

Ich möchte Dich treffen, geht das?

Schau einfach unter "Die Termine" nach, wann und wo die nächste Lesung ist, oder auf welchem Event / Messe ich zu finden bin.

nach obenzum Inhalt

 

Machst Du auch Auftragsarbeiten?

Klar. Ich betreibe seit Anfang 2015 einen kleinen, aber feinen Lektoratsservice, indem ich - unter anderem - auch Werbe- und Websitetexte erstelle. Alles zum Lektoratsservice unter "Die Lektorin". Aber wenn jemand ein schönes Märchen oder Fantasyabenteuer möchte, mache ich noch viel lieber mit. Beispiele findet Ihr unter Auftragsarbeiten im Bereich "Die Werke".

Bei Interesse einfach Kontakt mit mir Aufnehmen. eMail genügt.

nach obenzum Inhalt